Zweite Mannschaft vor dem Aufstieg

Unsere zweite Mannschaft hatte jüngst schon mal mit einem 7.5:0.5 Kantersieg geglänzt. Gegen Hilden IV konnte sie das Kunststück wiederholen und erneut mit 7.5 gewinnen! Einzig Matthias musste ins Remis einwilligen, wie mir Max berichtet hat. Die Stellung war wohl eher verrammelt – aber ein 8:0 hätte fast schon nach kampflos ausgehen, insofern ist der »Verlust« eines halben Brettpunktes sicher zu verschmerzen.
Thomas an Brett 2 hatte einen entspannten Vormittag. Sein Gegner stellte in Zug 12 eine Figur ein und gab danach direkt auf – damit steht Thomas bei überragenden 6 aus 6! Auch Jürgen konnte an Brett 7 eine Figur gewinnen, wenngleich nicht ganz so schnell wie Thomas. Dino überzeugte durch einen starken Angriff und hat damit 3 aus 3; sein Zwillingsbruder Dennis konnte ebenfalls gewinnen und steht inzwischen bei ebenfalls starken 4.5 aus 5! An Brett 1 übersah der Gegner von Alex ein Matt in 2, stand aber sowieso schon schlechter. Max wiederum brauchte etwas länger, ließ seinem Gegner aber nicht allzu viel Luft zum Atmen. Erich wahrte in seinem dritten Einsatz die weiße Weste, indem er einen starken Freibauern nutzte.
In der letzten Runde geht es jetzt gegen DSK VI. Ein Unentschieden würde für den Aufstieg schon ausreichen, aber so wie ich die Zweite einschätze, wird sie sich damit nicht zufrieden geben und mehr wollen!

Print Friendly, PDF & Email