SBNRW VereinsportalBezirk DüsseldorfNSV 1901DSBDWZ ListeLoginKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Hallo, heute ist der 18.11.2019.  Sie sind auf der Seite : Aktuelles / 
Erfolgreicher erster Mannschaftskampf der Jugend >
< Adolf Weiler verstorben

Julius Chittka ist der erste Titelträger der Fachabteilung!

20.09.2019 17:54 Kategorie: Vom Vorstand
Von: Bernhard Steinberg

Gestern wurde Julius zum FIDE-Meister ernannt, heute erfuhr die Homepage des Weltschachverbands FIDE einen Relaunch – alles Zufall? Auf jeden Fall doch ein passender Anlass für die FIDE, sich ein moderneres Gesicht zu geben! Wir gratulieren ganz herzlich ihm zum Titel und hoffen, dass es nicht der letzte ist – vielleicht wird Julius auch unser erster Internationaler Meister?!?

Julius ist aktuell unser Brett 1 in der ersten Mannschaft, wird in Zukunft die Gruppe der Fortgeschrittenen im Jugendbereich trainieren und ist ansonsten sehr aktiv bei vielen Open in Europa unterwegs. Er hat die Jugend der Fachabteilung durchlaufen und war maßgeblich daran beteiligt, dass sich unser Jugendteam mehrmals bei der deutschen Endrunde präsentieren konnte. Auch die beiden Aufstiege der Herrenmannschaft wären ohne ihn an Brett 1 nicht so einfach gewesen – auch wenn er in der letzten Saison als Praktikant bei Chess24.com etwas weniger Zeit hatte und deshalb nicht so oft spielen konnte. Diese Saison sieht es jedoch schon wieder anders aus und der erste Einsatz eines FM in unseren Reihen bei einem Mannschaftskampf steht bevor!