SBNRW VereinsportalBezirk DüsseldorfNSV 1901DSBDWZ ListeLoginKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Hallo, heute ist der 05.12.2019.  Sie sind auf der Seite : Aktuelles / 
Julius Chittka ist der erste Titelträger der Fachabteilung! >
< Die große unfreiwillige Auftaktchallenge

Adolf Weiler verstorben

11.09.2019 18:36 Kategorie: Vom Vorstand
Von: Christian Tagsold
Adolf Weiler

Adolf Weiler

Liebe Schachfreunde,

 am Montag erreichte uns die schreckliche Nachricht, dass Adolf am Samstag verstorben ist. Am letzten Donnerstag spielte er noch bei unserem monatlichen Blitzturnier mit und war wie immer guter Laune.

Adolf wird uns immer in Erinnerung bleiben als ein Mitglied der Abteilung, der viel Spaß am Schach und am Zusammensein hatte und dessen Begeisterung auf uns alle ausstrahlte! Er war besonders daran interessiert, dass sich die jungen Spieler nicht nur schachlich, sondern auch menschlich entwickelten und stand mit Rat und Tat zur Seite. Wenn er nicht selber für uns in der dritten oder zweiten Mannschaft spielte, war er oft da, um uns in der ersten Mannschaft anzufeuern, um zu begeistert zu gratulieren, wenn wir gewannen und gleich zu trösten, wenn es einmal nicht so lief und uns wieder aufzumuntern! Seine immer positive und anspornende Stimmung sowie sein unermüdlicher Einsatz für unsere Fachabteilung und das Spiel wird uns sehr fehlen! Wir wünschen seiner Familie viel Kraft, um über diesen Verlust hinwegzukommen.