SBNRW VereinsportalBezirk DüsseldorfNSV 1901DSBDWZ ListeLoginKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Hallo, heute ist der 21.10.2019.  Sie sind auf der Seite : Über den Verein / SFD 75 Jubiläen / 

Jubiläumsveranstaltung zum 25 jährigen Bestehen

25 Jahre SFD 75 Hauptverein und Schachabteilung

Am Samstag, den 30. Juni 2001 fand ab 12 Uhr im Sportpark Niederheid anläßlich des 25 jährigen Vereins Bestehens eine Jubiläumsveranstaltung statt. Bei dieser Veranstaltung präsentierten sich die verschiedenen Abteilungen des SFD ´75.

Dies sind die Abteilungen:

Schach, Fußballsenioren, Fußballjugend, Handball, Leichtathletik, Tennis, Tischtennis, Turnen, Volleyball, Judo, Badminton, Koronarsport und Freizeit- & Gesundheitssport.

Die Schachabteilung präsentierte sich auf mehreren Tischen mit Schachbrettern und dem eigenen Schachcomputer, einem älteren Personalcomputer. Unser Stand wurde im Laufe des Tages vor allem von vielen Kindern und Jugendlichen besucht. Es scheint bei der Jugend ein reges Interesse an dem Brett mit den 64 Feldern und den schönen Figuren zu bestehen. Von besonderem Interesse für die Besucher war die auf dem Demonstrationsbrett vorgestellte Schachaufgabe. Viele Besucher knobelten mit viel Ausdauer an der Lösung der Schachaufgabe. Für drei ausgeloste richtige Lösungen gab es ein paar kleine Preise.

Die Resonanz unter der Bevölkerung wäre sicher größer gewesen, wenn der Hauptverein einen etwas bessern Termin für diese Veranstaltung ausgesucht hätte. Hinzu kam dann noch der starke Dauerregen ab ca. 13 Uhr bis zum Ende der Veranstaltung. Es handelte sich dabei um Monsun ähnliche Regenfälle!

Fazit:

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.An dieser Stelle danken wir besonders den Schachfreunden Barb, Hartmann, Diaubalick, Jochintke, Hergarten und Steinberg für Ihren Einsatz an diesem ganzen Tage. Und natürlich allen Schachfreunden die nur mal auf einen Sprung vorbeigeschaut haben. Vielleicht findet ja der eine oder andere Jugendliche Interesse an unserem Schachverein.

Bernhard Steinberg, Administrator