SBNRW VereinsportalBezirk DüsseldorfNSV 1901DSBDWZ ListeLoginKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Hallo, heute ist der 15.11.2018.  Sie sind auf der Seite : Erfolge der Jugend / 

Was machen wir nur richtig?

Seit Anfang des Jahres 2003 haben wird wieder eine ständig wachsende Jugendgruppe innerhalb der Schachabteilung. Aus einer Hand voll Kindern und Jugendlichen ist mittlerweile eine der größten Jugendabteilungen und wahrscheinlich die erfolgreichste aller Zeiten im Schachbezirk Düsseldorf geworden.

Also ist es an der Zeit, einmal die Erfolge der letzten Jahre vorzustellen. Warum wir so viel Erfolg bei der Jugendarbeit haben ist schwer einzuschätzen. Vielleicht ist einer der Gründe, das wir die Betreuer und Jugendwärter ;-) nicht den Erfolg erzwingen wollen. Er kommt, wenn es den Kindern und Jugendlichen Spaß macht, von alleine!

Und die Betreuer und Jugendwärter ;-) waren ja selbst einmal Schachjugendliche und sind wohl noch jung geblieben. Hauptsache der Spaßfaktor stimmt! Wenn ich etwas vergessen haben sollte informiert mich bitte!

Bernhard Steinberg, Administrator