SBNRW VereinsportalBezirk DüsseldorfNSV 1901DSBDWZ ListeLoginKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Hallo, heute ist der 15.11.2018.  Sie sind auf der Seite : Aktuelles / 
Alle Mann an Bord – Klar zum Kentern >
< U18-Einzelmeisterschaft 2017/2018

"Und dann kippten alle Partien gegen uns"…

28.01.2018 18:10 Kategorie: Seniorenmannschaften
Von: Christian Tagsold

"Und dann kippten alle Partien gegen uns"…

… fasste der Mannschaftsführer von Hochneukirch den Kampf am Ende zusammen und hat wohl Recht damit, nur das die Partien aus unserer Sicht natürlich für uns kippten. Bis zur dritten vierten Stunde sah es ganz spannend und durchaus knapp aus. Erst verlor Bernd leider, weil er die Eröffnung nicht kannte und halb in eine Falle gelaufen war. Dafür konnte ich schnell wieder auf 1-1 stellen. Mein Gegner weigerte sich, ab und an einmal einen Verteidigungszug einzustreuen und fiel dann schnell auseinander. 

Dann kam das Ende der vierten Stunde und alles begann sich gegen Hochneukirch zu wenden. In kurzer Folge siegten Vladi (3 aus drei gegen wirklich gute Gegner!), Julian und Norbert H. und schwupps lagen wir 4-1 vorne mit zwei Partien bei Norbert J. und Julius, die zumindest sicher nicht verloren waren. Leider waren sie am Ende auch nicht gewonnen und so lautete das Ergebnis zusammen mit einem weiteren Remis von Dirk 5,5-2,5 für uns. Damit haben wir vier Mal 5,5-2,5 gewonnen und einmal 2,5-5,5 verloren. Ich habe so eine Vermutung, wie der nächste Kampf ausgehen könnte… …der schon am nächsten Wochenende gegen Elberfelde II ansteht, die absolute Überraschungsmannschaft bisher – oder einfach nur massiv unterbewertet in Sachen DWZ.