SBNRW VereinsportalBezirk DüsseldorfNSV 1901DSBDWZ ListeLoginKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Hallo, heute ist der 16.06.2019.  Sie sind auf der Seite : Aktuelles / 
Unerwartet wichtiger Sieg im kleinen Bezirkspokalfinale >
< Riesenschritt Richtung Regionalliga oder: Gerade noch mal gutegegangen!

Bitteres Pokalaus 2,5 - 1,5

16.01.2019 18:36 Kategorie: Seniorenmannschaften
Von: Christian Tagsold

Dienstag bis spät in die Nacht hinein versuchten wir im Pokalhalbfinale des Bezirks in Gerresheim etwas zu reissen, aber es sollte nicht sein. Dabei waren die Vorzeichen an sich ziemlich günstig, wenngleich Julian als Konsequenz ein Opfer der Umstände wurde. Sein Gegner tauchte nämlich nicht auf, er musste aber bis kurz vor Mitternacht ausharren, weil es ja noch zu einem Stechen im Blitzen hätte kommen können. Das war natürlich höchst ärgerlich und langweilig für Julian, zumal eigentlich genügend Gerresheimer da waren, die hätten spielen können. Aber es stand nun einmal Dennis Liedmann auf der Spielberichtskarte und der wollte sich nicht einstellen. Wir führten damit 1:0, aber Spielen wäre wesentlich schöner gewesen als Warten.

An den restlichen Brettern waren wir nominell sogar leicht Favoriten. Leider unterlief Alptug in einer ziemlich theoretischen Eröffnung ein Fingerfehler, was sich direkt mit einem Bauernverlust und grundlegenden strukturellen Problemen rächte. Alptug wehrte sich zwar noch nach Kräften und bekam sogar etwas Gegenspiel, musste letztlich aber als erster aufgeben. Lennart verspielte in Zeitnot seine Stellung und kam kurz vor Mitternacht leider nicht umhin, ebenfalls seinem Gegner gratulieren. So sank meine Motivation beträchtlich, ein ziemlich aussichtsreiches, aber nicht ganz einfaches Endspiel weiterzuführen und ich willigte ins Remis ein. 

Damit haben wir die eigentlich durchaus gute Chance, ins Finale einzuziehen, etwas leichtfertig vertan. Nach vier Auswärtsspielen – heißt vier Mal Schwarz für Lennart! – sind wir immerhin trotzdem für den Pokal auf Landesebene qualifiziert. Das tröstet etwas über den unglücklich verlaufenen Abend hinweg.