SBNRW VereinsportalBezirk DüsseldorfNSV 1901DSBDWZ ListeLoginKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Hallo, heute ist der 14.12.2018.  Sie sind auf der Seite : Aktuelles / 
6:2 - wer hätte das gedacht…… >
< Erste folgt Zweiter ins Viertelfinal des Bezirkspokals

Hammerlos für unsere Teams im Pokal-Viertefinale

14.11.2018 19:40 Kategorie: Seniorenmannschaften
Von: Christian Tagsold

Eine ganz schwere Auslosung erwischten unsere beiden Teams im Pokal. SFD 2 empfängt zu Hause SFD 1, während SFD 1 auswärts beim SFD 2 antreten muss!

Der Mannschaftsführer der Ersten, Christian, äußerte sich im Interview mit sich selbst wie folgt „Ja gut, ich sag mal das Brett ist eckig und das Spielfeld hat 64 Felder. Dass wir schon wieder auswärts antreten, schmeckt uns natürlich gar nicht und mir tun unsere Fans leid, die jetzt erneut die weite Reise antreten müssen. Ansonsten erwarte ich einen harten Kampf mit vielen kleinen Fouls und Nicklichkeiten!“ Stefan, Mannschafstführer der Zweiten hat eine ähnliche Meinung zu den anstehenden Duellen und warnte die Erste für ihr Match schon einmal: „Da habt ihr aber einen sehr starken Gegner im Viererpokal zugelost bekommen!“

DSV 2 und 3 sowie DSK 1 und 2 stehen übrigens vor ähnlich anspruchsvollen und richtungsweisenden Aufgaben im Viertelfinale! Immerhin sind die Sieger dieser drei Derbies für den Viererpokal auf Landesebene qualifiziert! Den vierten Vertreter des Schachbezirks Düsseldorf machen dann Hilden 1 und Gerresheim 1 untereinander aus.