SBNRW VereinsportalBezirk DüsseldorfNSV 1901DSBDWZ ListeLoginKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Hallo, heute ist der 15.11.2018.  Sie sind auf der Seite : Aktuelles / 
Neues Standard-Ergebnis?  >
< Rundum gelungener Saisonauftakt

Traumstart in unsere zweite Verbandsliga-Saison

24.09.2018 18:40 Von: Christian Tagsold

Nachdem schon der Saisonauftakt im Pokal gelang, konnten wir auch in der Verbandsliga überzeugen. Wesel ist in den letzten Jahren immer weit oben gelandet und dementsprechend rechneten wir mit einem harten Kampf. Die junge Weseler Mannschaft musste aber auf zwei ihrer Spitzenspieler verzichten und so waren wir zumindest nominell deutlich stärker besetzt. Nach knapp vier Stunden machten sich das bemerkbar, als Dirk, Lennart und Vladi in kurzer Abfolge punkteten und mit einem Remis von Norbert auf 3,5:0,5 für uns stellten - eine überaus komfortable Ausgangslage. Trotzdem war der Kampf noch nicht völlig entschieden. André geriet immer mehr unter Druck und bei Julian und mir wurde die Zeit knapper. Alptug machte an Brett 1 dagegen einen sehr soliden Eindruck gegen seinen Gegner in der Nähe der 2200. Leider verlor André dann tatsächlich, aber aus dem Rest der Partien holten wir dank guter Endspieltechnik noch einmal 2,5 Punkte. Der Sieg mit 6:2 war wohl angesichts des Spielverlaufs etwas zu deutlich. Auf jeden Fall ist es unser höchster bisher in der Verbandsliga – die Saison startet vielversprechend auf dem geteilten Platz 1 der Tabelle!

Zur Info: Nächstes Jahr wird auf NRW-Ebene eine neue Ligen-Ebene unterhalb der aktuellen NRW-Klasse eingezogen. In vier Staffeln starten je zehn Teams. Aus der Regionalliga des NSV steigen acht Teams in diese neue Liga auf. Da zusätzlich noch ein Team absteigt, können dementsprechend je viereinhalb Teams aus beiden Verbandsligen in die Regionalliga nachrücken.