SBNRW VereinsportalBezirk DüsseldorfNSV 1901DSBDWZ ListeLoginKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Hallo, heute ist der 15.11.2018.  Sie sind auf der Seite : Aktuelles / 
Traumstart in unsere zweite Verbandsliga-Saison >
< Luft endgültig raus

Rundum gelungener Saisonauftakt

23.09.2018 19:00 Von: Christian Tagsold

Es geht wieder los und wir konnten gleich drei Siege einfahren. Den Anfang machte unsere zweite Pokalmannschaft, die sich gegen Hilden 2 durchsetze. Fabian und André gewannen ihre Partien und Norbert musste sich dann nicht mehr mühen, einen leichten (Material-)Vorteil in einen Sieg umzumünzen, sondern konnte mit einem Remis das Erreichen der nächsten Runde sichern.

Unsere Zweite übernahm eine Woche darauf gleich einmal die (geteilte) Tabellenführung in der 1. Bezirksklasse. Gegen unsere noch südlicheren Nachbarn aus Garath gab es einen ungefährdeten Sieg mit 5,5 Punkten und Fabian ist mit seiner zweiten siegreichen Partie aktuell der Topscorer im Verein!

Schließlich gewann auch unsere erste Pokalmannschaft Freitagabend bei DSK V. Unsere beiden Neuen, Alptuğ und Lennart, hatten ihren ersten Einsatz an Brett 1 und 2. Lennart brachte uns schnell in Führung, aber dann wehrte sich DSK V heftig und konnte die Spannung lange aufrecht erhalten, so dass es ein langer Abend wurde. Am Schluss setzten wir uns als „haushoher Favorit“ (so die News des DSK) doch standesgemäß mit 4:0 durch, aber DSK V liefert wirklich einen großen Kampf – ein idealer Wachmacher für das erste Match unserer ersten Ligamannschaft nächstes Wochenende gegen Wesel!

Nachdem wir lange Jahre nicht Pokal gespielt haben, sind jetzt also auf Anhieb gleich beide Teams eine Runde weiter und wir können wirklich gespannt sein, wie weit wir kommen!