SBNRW VereinsportalBezirk DüsseldorfNSV 1901DSBDWZ ListeLoginKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Hallo, heute ist der 15.11.2018.  Sie sind auf der Seite : Aktuelles / 
Willkommen im Niemandsland der Liga oder: Ein gebrauchter Nachmittag >
< "Und dann kippten alle Partien gegen uns"…

Alle Mann an Bord – Klar zum Kentern

04.02.2018 17:30 Kategorie: Seniorenmannschaften
Von: Christian Tagsold

Zum zweiten Mal seit dem ersten Spieltag gegen Moers konnten wir wieder komplett antreten und ich hatte mir schon eine schöne Überschrift für heute ausgedacht: Alle Mann an Bord: Klar zum Entern. Es kam dann aber um ein K anders als gedacht. 

Die Elberfelder SG II ist das Leicester der Liga. Oder für die Fußballhasser: Die Mannschaft hat viel mehr Punkte geholt, als die DWZ erwarten lassen würden und hat echte Meisterschaftschancen – die Buchmacher zittern schon! Aufstiegschancen haben wir seit heute leider nur noch sehr bedingt. Der Kampf war ziemlich spannend, ging am Ende aber doch recht schnell verloren. Julian und ich konnten nur noch Ergebniskorrektur betreiben als es schon 4,5 stand. 

Julius und Vladi, sonst unsere verlässlichsten Spieler, mussten leider die Segel streichen und Norbert H’s Partie ging auch über Bord. Dirk hätte seinen Mehrbauern verwerten müssen, um uns noch einmal auf Schlagdistanz zu bringen, aber leider war die Initiative seines Gegners dann doch zu stark, um das zu erlauben. Den Rest der Saison können wir also in ruhigem Fahrwasser verbringen, weil wir sicher nicht sinken, aber auch keinen Aufstiegsschatz mehr heben werden.