SBNRW VereinsportalBezirk DüsseldorfNSV 1901DSBDWZ ListeLoginKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Hallo, heute ist der 21.09.2019.  Sie sind auf der Seite : Aktuelles / 

Aktuelles

Freitag 20. September 2019 Kategorie: Vom Vorstand

Julius Chittka ist der erste Titelträger der Fachabteilung!

Gestern wurde Julius zum FIDE-Meister ernannt, heute erfuhr die Homepage des Weltschachverbands FIDE einen Relaunch – alles Zufall? Auf jeden Fall doch ein passender Anlass für die FIDE, sich ein moderneres Gesicht zu geben! Wir...[mehr]

Mittwoch 11. September 2019 Kategorie: Vom Vorstand

Adolf Weiler verstorben

Adolf Weiler

Liebe Schachfreunde, am Montag erreichte uns die schreckliche Nachricht, dass Adolf am Samstag verstorben ist. Am letzten Donnerstag spielte er noch bei unserem monatlichen Blitzturnier mit und war wie immer guter...[mehr]

Sonntag 08. September 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Die große unfreiwillige Auftaktchallenge

Der Saisonauftakt der ersten Mannschaft begann mit einer selbstverschuldeten großen Herausforderung. Leider leider brachten wir nach einer langen Reihe von Absagen nur sechs Spieler an die Bretter. Da müssen wir wohl noch einmal...[mehr]

Sonntag 21. Juli 2019

Termine Mannschaften

Hallo zusammen, ich habe die Gruppenauslosungen und die Termine der Seniorenmannschaften aktualisiert. Die dritte Mannschaft folgt später, ich habe keine Information ob mit 6 er Mannschaften oder 8 er Mannschaften gespielt...[mehr]

Sonntag 23. Juni 2019 Kategorie: Vom Vorstand

Jahreshaupterversammlung am Donnerstag, den 27.06.2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung! Datum: Donnerstag, den 27.06.2019Beginn: 19.00 Uhr Ort: Sportpark Niederheid, Paul-Thomas-Str. 35 40589 Düsseldorf (Klubraum) Hallo liebe Schachfreunde des SFD’s, auch in diesem Jahr findet...[mehr]

Sonntag 26. Mai 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Pokalsensation in Niederheid: SFD-Süd erreicht das Halbfinale im NRW-Pokal!

Für die Pokalzwischenrunde durften wir an diesem Wochenende als Gastgeber agieren. Mit Moers, Bad Godesberg und Mülheim-Nord konnten wir einen alten Bekannten aus der Verbandsliga und zwei weit höherklassige Vereine in Niederheid...[mehr]

Montag 13. Mai 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Perfekte Meisterschaft!

Der heutige Kampf gegen den OSC Rheinhausen war nicht mehr besonders bedeutsam. Beide Teams hatten sich schon für die Regionalliga qualifiziert, wir zusätzlich bereits die Meisterschaft klargemacht. Trotzdem war unser Match...[mehr]

Sonntag 07. April 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Meisterschaft perfekt!

Nachdem wir letztes Wochenende in Aachen Pokal gespielt hatten, durften wir heute schon wieder die A46 entlangfahren. Allerdings war der Weg deutlich kürzer, weil wir nur nach Hochneukirch mussten, einem Stadtteil von Jüchen....[mehr]

Sonntag 31. März 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Das erste NRW-Pokalwochenende geschafft!

Nachdem wir uns im Bezirkspokal für die NRW-Ebene qualifiziert hatten, hielt die Auslosung für unsere Vierergruppe direkt einen vermeintlich dicken Brocken bereit, den Aachener SV aus der zweiten Liga. Daneben waren noch unser...[mehr]

Sonntag 17. März 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Entspannt zum Aufstieg

Heute war Meiderich-Ruhrort zu Gast. Das Team hätte eigentlich einen Sieg gebraucht, um im Aufstiegsrennen am Drücker zu bleiben. Der Kampfeswille unserer Gäste war aber trotzdem überschaubar. Schon nur mit sieben Spielern...[mehr]

Nach oben