SBNRW VereinsportalBezirk DüsseldorfNSV 1901DSBDWZ ListeLoginKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Hallo, heute ist der 18.11.2019.  Sie sind auf der Seite : Aktuelles / 

Aktuelles

Sonntag 17. November 2019 Kategorie: Jugendmannschaften

Spannendes Unentschieden mit drei Neuen in der Jugend

In unserem Match gegen Kamp-Lintfort in der Jugendverbandsliga West ging es hin und her. Bei uns waren an Brett 4 bis 6 drei neue Spieler am Start, die alle ihre erste Turnierpartie spielten. Erwartungsgemäß waren diese...[mehr]

Freitag 01. November 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Vorne top, hinten flop?

Die Überschrift stimmt zumindest für die ersten beiden Bretter uneingeschränkt – an den beiden hinteren war es im Achtelfinale des Bezirkspokals am Donnerstag Abend in Niederheid zumindest nicht ganz so schlimm. Zu Gast war...[mehr]

Sonntag 13. Oktober 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Wiedergutmachung zu acht im Luftschlosss

Auch an einem trüben Sonntag Ende September war es nicht ganz einfach, alle an die Bretter zu bekommen. Dirk musste sehr kurzfristig einspringen, konnte aber glücklicherweise, und Julius hatte den zweiten Spieltag schlichtweg...[mehr]

Montag 07. Oktober 2019 Kategorie: Jugendmannschaften

Erfolgreicher erster Mannschaftskampf der Jugend

In der ersten Runde hatten wir leider große organisatorische Probleme und wollten unser Auftaktmatch schon kampflos abgeben. Unser Gegner vom Uedemer SC erklärte sich jedoch mit einer spontanen Verlegung des Kampfes auf 5....[mehr]

Montag 07. Oktober 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Souveräner Start in den Bezirkspokal

Unser Auswärtsspiel in der ersten Runde des Pokals fand Donnerstagabend bei unseren Nachbarn im Düsseldorfer Süden statt. Mit Wersten II hatten wir ein eher leichteres Los gezogen und dementsprechend entwickelte sich der Kampf...[mehr]

Dienstag 24. September 2019

Zwei Wochen Updatepause der Homepage!

Hallo zusammen, wie in den letzten fünf Jahren fahre ich auch dieses Jahr nach Berlin zum größten Inline Marathon der Welt. Ich verknüpfe den Marathon immer mit Urlaub in Berlin. Ob ich Samstag fahren werde hängt vom Wetter und...[mehr]

Sonntag 22. September 2019 Kategorie: Jugendmannschaften

Erfolgreicher erster Mannschaftskampf der Jugend

In der ersten Runde hatten wir leider große organisatorische Probleme und wollten unser Auftaktmatch schon kampflos abgeben. Unser Gegner vom Uedemer SC erklärte sich jedoch mit einer spontanen Verlegung des Kampfes auf 5....[mehr]

Freitag 20. September 2019 Kategorie: Vom Vorstand

Julius Chittka ist der erste Titelträger der Fachabteilung!

Gestern wurde Julius zum FIDE-Meister ernannt, heute erfuhr die Homepage des Weltschachverbands FIDE einen Relaunch – alles Zufall? Auf jeden Fall doch ein passender Anlass für die FIDE, sich ein moderneres Gesicht zu geben! Wir...[mehr]

Mittwoch 11. September 2019 Kategorie: Vom Vorstand

Adolf Weiler verstorben

Adolf Weiler

Liebe Schachfreunde, am Montag erreichte uns die schreckliche Nachricht, dass Adolf am Samstag verstorben ist. Am letzten Donnerstag spielte er noch bei unserem monatlichen Blitzturnier mit und war wie immer guter...[mehr]

Sonntag 08. September 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Die große unfreiwillige Auftaktchallenge

Der Saisonauftakt der ersten Mannschaft begann mit einer selbstverschuldeten großen Herausforderung. Leider leider brachten wir nach einer langen Reihe von Absagen nur sechs Spieler an die Bretter. Da müssen wir wohl noch einmal...[mehr]

Nach oben