SBNRW VereinsportalBezirk DüsseldorfNSV 1901DSBDWZ ListeLoginKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Hallo, heute ist der 24.02.2020.  Sie sind auf der Seite : Aktuelles / 

Aktuelles

Sonntag 09. Februar 2020 Kategorie: Seniorenmannschaften

Dem Sturm davon gelaufen

Sturm Ela 2014

Heute hatte sich der PSV Duisburg angemeldet und die Zeichen standen auf Spitzenspiel, da wir sowohl in Mannschaftspunkten wie auch Brettpunkten gleichauf die Tabelle anführten. Und der Kampf war letztendlich an Spannung kaum zu...[mehr]

Montag 20. Januar 2020 Kategorie: Seniorenmannschaften

Knapper Sieg gegen Wesel

Wer die Aufstellung zum heutigen Auswärtsspiel der ersten Mannschaft in Wesel liest, wird sich zurecht fragen, wie der Mannschaftsführer einen Spielbericht schreiben kann. Ich war tatsächlich gar nicht dabei, sondern saß im...[mehr]

Freitag 17. Januar 2020 Kategorie: Seniorenmannschaften

Einzug ins Finale des Bezirkspokals perfekt

Wie eigentlich nicht anders zu erwarten, war das Halbfinale nichts für schwache Nerven! Erkrath I war zu Gast. Damit spielten wir als Tabellenführer in der Regionalliga gegen den Tabellenführer der Verbandsliga. Außerdem hatte...[mehr]

Sonntag 15. Dezember 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Souverän ins Halbfinale des Bezirkspokals

Am Freitagabend spielten wir beim DSV in Oberkassel parallell zum Weihnachtsturnier des Vereins gegen die zweite Mannschaft um den Einzug ins Halbfinale. Besondere Probleme hatten wir dabei als klarer DWZ-Favorit tatsächlich...[mehr]

Montag 09. Dezember 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Fixer Sieg gegen die SG Solingen IV

Am Sonntag erwarteten wir die vierte Solingen Mannschaft zum Spitzenspiel in Niederheid. Im Gegensatz zum Bundesligateam, das keinen guten Start erwischt hat, war uns die Solinger IV bis dahin nämlich dicht auf den Fersen im...[mehr]

Montag 18. November 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Knapper Sieg und bestürzende Nachrichten aus Elberfeld

Unser Match heute war ziemlich aufregend, aber all das tritt heute angesichts der schrecklichen Nachrichten aus Elberfeld in den Hintergrund. Andrea Schmidt, meine Gegnerin im letzten Spiel vor sechs Wochen, ist gestern wohl...[mehr]

Sonntag 17. November 2019 Kategorie: Jugendmannschaften

Spannendes Unentschieden mit drei Neuen in der Jugend

In unserem Match gegen Kamp-Lintfort in der Jugendverbandsliga West ging es hin und her. Bei uns waren an Brett 4 bis 6 drei neue Spieler am Start, die alle ihre erste Turnierpartie spielten. Erwartungsgemäß waren diese...[mehr]

Freitag 01. November 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Vorne top, hinten flop?

Die Überschrift stimmt zumindest für die ersten beiden Bretter uneingeschränkt – an den beiden hinteren war es im Achtelfinale des Bezirkspokals am Donnerstag Abend in Niederheid zumindest nicht ganz so schlimm. Zu Gast war...[mehr]

Sonntag 13. Oktober 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Wiedergutmachung zu acht im Luftschlosss

Auch an einem trüben Sonntag Ende September war es nicht ganz einfach, alle an die Bretter zu bekommen. Dirk musste sehr kurzfristig einspringen, konnte aber glücklicherweise, und Julius hatte den zweiten Spieltag schlichtweg...[mehr]

Montag 07. Oktober 2019 Kategorie: Jugendmannschaften

Erfolgreicher erster Mannschaftskampf der Jugend

In der ersten Runde hatten wir leider große organisatorische Probleme und wollten unser Auftaktmatch schon kampflos abgeben. Unser Gegner vom Uedemer SC erklärte sich jedoch mit einer spontanen Verlegung des Kampfes auf 5....[mehr]

Nach oben