SBNRW VereinsportalBezirk DüsseldorfNSV 1901DSBDWZ ListeLoginKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Hallo, heute ist der 19.01.2019.  Sie sind auf der Seite : Aktuelles / 

Aktuelles

Mittwoch 16. Januar 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Bitteres Pokalaus 2,5 - 1,5

Dienstag bis spät in die Nacht hinein versuchten wir im Pokalhalbfinale des Bezirks in Gerresheim etwas zu reissen, aber es sollte nicht sein. Dabei waren die Vorzeichen an sich ziemlich günstig, wenngleich Julian als Konsequenz...[mehr]

Sonntag 13. Januar 2019 Kategorie: Seniorenmannschaften

Riesenschritt Richtung Regionalliga oder: Gerade noch mal gutegegangen!

Der Kampf heute war unglaublich spannend und wogte hin und her. Erkrath hätte eigentlich mindestens ein 4:4 verdient gehabt, das 4,5:3,5 war beinahe die Höchststrafe für die Nachbarstädter. Aber der Reihe nach. Erst einmal begann...[mehr]

Sonntag 16. Dezember 2018 Kategorie: Administrator

Hauptrechner platt!

Baustelle Tower

Hallo zusammen, die letzten vierzehn Tage konnte ich nicht viel an der Homepage machen. Mein Mainboard hat sich verabschiedet! Also mußte ein neues Mainboard her. Und wie das so ist, gibt es bei einem Hardwaretausch immer...[mehr]

Sonntag 09. Dezember 2018 Kategorie: Seniorenmannschaften

Bann gebrochen

Der unheimliche 6:2-Fluch ist gebrochen. Nun gut, es war kein schlechter Fluch, der auf uns lag, wir wollen uns nicht beschweren. Aber 7:1 ist natürlich noch besser. Zwei Faktoren waren dabei gegen Vonkeln sehr hilfreich. Unser...[mehr]

Sonntag 02. Dezember 2018 Kategorie: Seniorenmannschaften

Erste schlägt Zweite

Das Viertelfinale im Bezirkspokal endete ohne Pokalüberraschung. Die Erste setzte sich mit ihrem Standardergebnis 3:1 (also praktisch ein halbes 6:2) durch. Dabei hatte die Zweite vor allem an den hinteren Brettern hart zu...[mehr]

Montag 19. November 2018 Kategorie: Seniorenmannschaften

6:2 - wer hätte das gedacht……

Unglückliches 6-2 am Volkstrauertag. Erneut 6-2 gewonnen, aber dieses Mal fühlte es sich eher unglücklich an. Zu Gast war Heinsberg, der Absteiger aus der Regionalliga. Wir waren nicht ganz in Normalbesetzung, aber dafür umso...[mehr]

Mittwoch 14. November 2018 Kategorie: Seniorenmannschaften

Hammerlos für unsere Teams im Pokal-Viertefinale

Eine ganz schwere Auslosung erwischten unsere beiden Teams im Pokal. SFD 2 empfängt zu Hause SFD 1, während SFD 1 auswärts beim SFD 2 antreten muss! Der Mannschaftsführer der Ersten, Christian, äußerte sich im Interview mit sich...[mehr]

Freitag 09. November 2018 Kategorie: Seniorenmannschaften

Erste folgt Zweiter ins Viertelfinal des Bezirkspokals

Nachdem wir vor einigen Wochen schon Ratingen 3 in der Verbandsliga besiegt hatten, mussten wir jetzt noch einmal in die nördliche Nachbarstadt Düsseldorfs – diesmal zur zweiten Pokalmannschaft. Während im Hauptraum die...[mehr]

Montag 05. November 2018 Kategorie: Seniorenmannschaften

Zweite Mannschaft im Vierer-Pokal weiter!

Am Freitagabend konnte unsere zweite Mannschaft in der zweiten Pokalrunde ziemlich überraschend die erste des DSV 1854 bezwingen. Die Umstände des Kampfes waren allerdings etwas speziell. Das vierte Brett des Gegners konnte...[mehr]

Freitag 02. November 2018 Kategorie: Administrator

Rolf Pommerenke tödlich verunglückt

Am vergangenen Montag ist unser Schachfreund Rolf Pommerenke bei einem schweren Autounfall auf der A1 bei Hagen ums Leben gekommen. Rolf gehörte zu den Urgesteinen der Schachbteilung. Seit 1989 hat Rolf bei den Vereinsturnieren...[mehr]

Nach oben