Hier entsteht die neue SFD 75 Schach Internetseite

Hallo zusammen, nach fast acht Jahren habe ich mich entschlossen, die Internetseite der Schachabteilung komplett neu zu gestalten. Die alten Seiten werde ich verlinken, damit Ihr sie weiter erreichen könnt. Mehr Informationen später.

Wundert euch nicht, wenn die nächsten Wochen ständig irgendwelche Veränderungen kommen. Ich muß mich erst einmal in das neue CMS System einarbeiten. Am 30. Dezember 2020 hatte ich den ersten Kontakt mit WordPress! Ich bin also Anfänger. Aber ich lerne schnell ;-)!

Es wird sicher ein paar Monate dauern bis alles fertig ist, aber Dank Covid 19 drängt die Zeit ja nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Spielbetrieb im März 2021 wieder losgeht. Wenn wir alle Glück haben, dann geht es vielleicht im September mit der neuen Saison los!

Ende 1999 ging die erste Homepageversion online, verdammt lange her. Damit dürfte ich das längste Amt im Verein haben. Aber den Webmasterposten gibt es jo offiziell nicht. Dafür habe ich aber ganz schön viel Zeit investiert. Hätte ich die Zeit ins Schach spielen gesteckt, wäre ich Großmeister ;-)!

Bernhard Steinberg

Print Friendly, PDF & Email